Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Christian Hornbostel
House Pacific
Christian Hornbostel
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Mallorca wartet auf Entscheidung aus Großbritannien

Mallorca wartet auf Entscheidung aus Großbritannien

Mallorca wartet auf Entscheidung aus Großbritannien

Erstellt am: 03-08-2020

Die Balearen könnten nun doch noch einen „sicheren Flugkorridor“ bekommen. Im Laufe dieser Woche will sich Premierminister Boris Johnson zur aktuellen Lage äußern. Das heißt: Wiederkehrende Urlauber von den Balearen nach Großbritannien wären dann von der 14-tägigen Quarantänepflicht befreit. Ende Juli hatte die britische Regierung die Quarantänepflicht für alle autonomen Gemeinschaften Spaniens durchgesetzt. Allerdings kommt nun immer mehr Druck von britischen Unternehmen: Die Fluggesellschaft British Airways und der Flughafen London-Heathrow machen derzeit Druck, um die Regelungen für die spanischen Inseln zu lockern.










Podcast: Mallorca Aktuell