- ANZEIGE -

Gastro-Betriebe und Einzelhandel auf Mallorca öffnen

Not Set

Nach fast zwei Monaten des Lockdowns empfangen Gastro-Betriebe und der Einzelhandel seit heute wieder Kunden. Für alle gelten strenge Bestimmungen und Regeln. Es dürfen zum Beispiel nur die Geschäfte aufmachen, die nicht größer als 400 Quadratmeter sind; und Lokale dürfen Gäste nur auf ihren Terrassen bedienen, die Tische in den Außenbereichen müssen einen Abstand von zwei Metern zueinander haben.

Grund zur Freude haben auch Wasserliebhaber, denn mit dem heutigen Eintritt in Corona-Exit-Phase eins sind auch Bootsausflüge wieder erlaubt.

Für touristische Ausflugsboote gilt, dass sie nur zu 50 Prozent belegt und maximal zehn Personen an Bord sein dürfen. Alle Passagiere müssen aus derselben Provinz bzw. von derselben Insel kommen. Auch das Anmieten von Freizeitbooten und Jetskis ist ab sofort wieder gestattet.

Welche Änderungen heute noch in Kraft getreten sind und was nun in Exit-Phase eins erlaubt ist und was nicht, alle Infos gibt es auf hier.