- ANZEIGE -

Jeder dritte auf den Balearen ist privat versichert

Die Balearen gehören zu den Regionen in Spanien, in denen die meisten Menschen eine Zusatzversicherung abschließen.

Jeder dritte auf den Balearen verfügt über eine private Krankenversicherung. Das geht aus einer Erhebung der spanischen Versicherungsvereinigung hervor. Sie bezieht sich auf das Jahr 2020. Damals waren insgesamt rund 367.000 Menschen auf den Inseln privat krankenversichert, also etwa 30 Prozent. 2021 ist dieser Wert sogar noch einmal auf 38 Prozent angestiegen.

Damit gehören die Balearen zu den drei autonomen Regionen in Spanien, in denen die meisten Menschen eine Zusatzversicherung abschließen, hinter Madrid und Barcelona.

Allerdings bekommen in Spanien auch Beamte eine private Zusatz-Krankenversicherung, was unter anderem erklärt, warum in der Landeshauptstadt Madrid mit ihren vielen Verwaltungen so viele Menschen privat versichert sind.