- ANZEIGE -

26 Straßenbauprojekte auf Mallorca auf Eis gelegt

Not Set

​​​​​​​Für rund eine Million Euro soll nun die neue Straßenplanung ausgearbeitet werden,

Mallorcas Inselrat streicht 26 geplante Straßenbauprojekte. Dazu gehört der Abschnitt des zweiten Autobahnrings zwischen der Inca-Autobahn und dem Klinikum Son Espases. Auch die Verbreiterung der neuen Autobahn zwischen Llucmajor und Campos wurde auf Eis gelegt, genau so wie die Verbreiterung der Straßen Paguera-Andratx sowie Arenal-Cala Blava.

Inselratsdezernent Ivan Sevillano hat erklärt, dass ein Strategiewechsel beschlossen wurde. Anstatt der Straßenbauprojekte sollen die Netze für Fußgänger, Wanderer und Radfahrer ausgebraut werden.

Für rund eine Million Euro soll nun die neue Straßenplanung ausgearbeitet werden, Details könnten frühestens in ein paar Monaten bekannt gegeben werden, heißt es.