- ANZEIGE -

Mutmaßlicher Schleuser auf Mallorca verhaftet

Not Set

er Mann muss sich wegen der Einschleusung von illegalen Einwanderern verantworten.

Die Nationalpolizei auf Mallorca hat jetzt einen mutmaßlichen Schleuser festgenommen. Der 36 Jahre alte Algerier soll eines der drei Flüchtlingsboote gesteuert haben, die am Mittwoch auf den Balearen angekommen sind. Das Boot mit 14 illegalen Immigranten an Bord war in Santanyí entdeckt worden.

Bei dem Verdächtigen wurden unter anderem ein GPS-Gerät und Werkzeug gefunden.Die befragten Flüchtlinge erklärten, dass jeder von ihnen nur zwei Liter Wasser für die gesamte Überfahrt von Nordafrika bis auf die Balearen bekam, eigenes Essen und Trinken durfte nicht mit an Bord gebracht werden.

Der Mann muss sich wegen der Einschleusung von illegalen Einwanderern und der Zugehörigkeit zu einer kriminellen Gruppe vor Gericht verantworten.