- ANZEIGE -

Müll-Streik in Alcudia und Sa Pobla geht weiter

Not Set

Die Mitarbeiter der Müllfirmen waren am Wochenende in den Ausstand getreten.

Der Müllstreik in Alcudia und Sa Pobla geht weiter. Die Angestellten der zuständigen Firma in Alcudia haben den Vorschlag des Rathauses, den Streik niederzulegen, einstimmig abgelehnt. 

Die Stadt hatte angeboten, erst im Oktober neue Fahrzeuge zu besorgen und die Gehälter anzupassen, was den Angestellten jedoch zu spät ist. 

Die Mitarbeiter der Müllfirmen waren am Wochenende in den Ausstand getreten, unter anderem wegen des Zustandes der Fahrzeuge. Diese weisen diverse Sicherheitsmängel auf, heißt es. 

Ein Fahrzeug-Ingenieur der Stadt Alcudia soll noch in dieser Woche Inspektionen an den Fahrzeugen durchführen. 

Zwischen der Gemeinde Sa Pobla und den Verantwortlichen der Müllfirma gab es bislang keine Gespräche.