Benzinpreise auf den Balearen am höchsten

benzin_auf_den_balearen_an_ostern_spanienweit_am_teuersten

Die Preise für Benzin und Diesel auf den Balearen sind weiterhin so hoch wie nirgendwo sonst in Spanien. Am meisten bezahlen Autofahrer für Sprit auf Menorca und Ibiza.

Zwar ist das schon seit Jahren so, allerdings ist der Unterschied durch einen kontinuierlichen Preisanstieg in den letzten sieben Monaten doch deutlicher.

Grund für die vergleichsweise hohen Benzinpreise auf den Balearen sind zum einen die Steuern auf fossile Brennstoffe, die je nach autonomer Region in Spanien unterschiedlich ausfallen. Zum anderen aber auch wegen der Transportwege, die auf den Inseln kostenintensiver sind.

An welchen Tankstellen in Spanien es gerade die günstigsten Benzinpreise gibt, darüber informiert das Online-Portal www.geoportalgasolineras.es