- ANZEIGE -

Cortefiel in Palma schließt nach 44 Jahren

Not Set

Das Geschäft an der Jaime III muss schließen, weil der Mietvertrag ausläuft und der Eigentümer auf eine Mieterhöhung besteht, die Cortefiel nicht akzeptieren will.

Das Bekleidungsgeschäft Cortefiel in Palmas Einkaufsstraße Jaime III schließt. Nach über 44 Jahren können Kunden dort morgen zum letzten Mal einkaufen, am Samstag werden die Schlüssel an die Eigentümer der Geschäftsräume übergeben. Einen Ausverkauf wird es aber nicht geben, heißt es von Seiten des Unternehmens. Cortefiel hat noch zwei weitere Filialen in den Einkaufszentren Porto Pí und Fan Mallorca Shopping, auf die die Ware verteilt wird.

Das Geschäft an der Jaime III muss schließen, weil der Mietvertrag ausläuft und der Eigentümer auf eine Mieterhöhung besteht, die Cortefiel nicht akzeptieren will.

Auch viele andere alteingesessene Unternehmen mussten bereits Filialen in Palmas Innenstadt aufgeben, weil zu hohe Mietpreise verlangt wurden.