- ANZEIGE -

Entscheidung über Telefonzellen im Dezember 

Not Set

Ende des Jahres wird entschieden, ob die öffentlichen Telefonzellern weiter stehen bleiben, oder ob sie entfernt werden können. Bisher schreibt ein Gesetz vor, dass sie ab einer bestimmten Einwohnerzahl vorhanden sein müssen

Wie geht es weiter mit den Telefonzellen auf den Balearen? Darüber soll bis Ende des Jahres die Regierung entscheiden. Fast jedes Jahr werden auf den Inseln mehrere der Telefonkabinen entfernt, Grund ist, dass sie kaum noch genutzt werden. Aktuell gibt es auf allen Inseln noch 360 Telefonzellen, fast 300 davon befinden sich auf Mallorca. 

Nach Angaben von Telefónica wird im Durchschnitt alle zwei Tage ein Anruf aus einer der Telefonzellen getätigt. Mehr als die Hälfte von ihnen wurde jedoch in diesem Jahr noch gar nicht benutzt, heißt es.

Die am meisten verwendete Telefonzelle steht in Santanyi auf Mallorca, die Telefonzelle in Sant Antoni auf Ibiza wird am wenigsten benutzt.