- ANZEIGE -

Mallorca: Einer der aktivsten Blitzer Spanien

Not Set

Der Blitzer steht in Höhe von Kilometer 15 auf der Autobahn von Calvià. Etwa 46 Autofahrer wurden dort letztes Jahr pro Tag registriert.

Auf Mallorca steht einer der 50 Blitzer, die spanienweit am häufigsten auslösen, er steht auf Rang 18 der aktivsten Radarfallen des Landes.
 
Der Blitzer steht in Höhe von Kilometer 15 auf der Autobahn von Calvià. Etwa 46 Autofahrer wurden dort letztes Jahr pro Tag registriert. Insgesamt waren es an dieser Stelle 2020 knapp 17.000 Temposünder.

Ein weiterer Blitzer der Balearen hat es in die Top 50 geschafft: Er steht auf der Autobahn von Sant Antoni auf Mallorcas Nachbarinsel Ibiza und er blitzt etwa 40 Mal am Tag. 

Die Daten gehen auf eine aktuelle Studie der Verkehrsbehörde zurück. Die Zahlen belegen auch, dass es 2020 - hauptsächlich wegen Corona - im Vergleich zu den Vorjahren deutlich weniger Strafzettel wegen zu schnell Fahrens gab.