- ANZEIGE -

Streik von Mallorcas Gepäckwagenschiebern beginnt

Die Angestellten wollen ab sofort immer freitags bis sonntags in den Ausstand treten und zwar so lange, bis es eine Einigung mit der Dachfirma gibt

An Mallorcas Flughafen Son Sant Joan streiken seit heute die Gepäckwagenschieber. Wie bereits angekündigt, wollen die Mitarbeiter, die sich um die Gepäckwagen kümmern, immer freitags bis sonntags in den Ausstand treten. Eine letzte Verhandlungsrunde am vergangenen Mittwoch war ohne Konsens ausgegangen.

Die Mitarbeiter der Gepäckwagenfirma kritisieren, dass momentan pro Schicht nur zwei Mitarbeiter an Mallorcas Flughafen eingesetzt werden. Und das trotz des erhöhten Passagieraufkommens. 24 weitere Gepäckwagenschieber befinden sich noch in Kurzarbeit und die Dachfirma hat bisher noch keine Anstalten gemacht, sie wieder voll einzustellen.