Parken in Llucmajor wird kostenpflichtig

Für Anwohner der betroffenen Straßen gelten andere Regeln, sie können sich im Rathaus einen entsprechenden Parkausweis holen.

Das Parken in sieben Straßen im Zentrum von Llucmajor wird ab morgen kostenpflichtig: Es handelt sich um die Straßen Vall, Bons Aires, de la Fira, Esperança, Estrella, Jaume I und Font -sie alle befinden sich rund um die Plaza España in der Innenstadt von Llucmajor.

Bislang kann dort kostenlos am Straßenrand geparkt werden, ab morgen wird abkassiert. Man muss einen Parkschein ziehen, in Kürze soll das Bezahlen aber auch mobil über eine App möglich sein, so das Rathaus.
Für Anwohner der betroffenen Straßen gelten andere Regeln, sie können sich im Rathaus von Llucmajor einen entsprechenden Parkausweis holen und werden somit von den Kosten befreit.