Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Lena Bernauer
Summer Jam (Alle Farben Remix)
The Underdog Project
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Corona-Maßnahmen auf Mallorca sollen verlängert werden

Corona-Maßnahmen auf Mallorca sollen verlängert werden

Corona-Maßnahmen auf Mallorca sollen verlängert werden

Erstellt am: 05-01-2021

Am nächsten Montag sollen die geltenden Corona-Maßnahmen auf Mallorca noch ein weiteres Mal verlängert werden. Das hat gestern die Balearenregierung mitgeteilt. Zwar gehe die Zahl der Neu-Ansteckungen laut dem Gesundheitsministerium leicht zurück, trotzdem sei es noch zu früh für Lockerungen, so die Sprecherin der Regierung Pilar Costa.

Der Inzidenzwert auf Mallorca liegt aktuell bei 608 Fällen pro 100.000 Einwohner, auf Menorca bei 166, auf Formentera bei 388 und auf Ibiza bei 293.

Auf Ibiza wurde die Ausgangssperre jetzt wegen der steigenden Zahlen auf 22:00 Uhr vorverlegt, außerdem müssen dort ebenfalls Innenräume von Bars und Restaurants schließen.

(Bild: IB Salut)










Podcast: Mallorca Aktuell