- ANZEIGE -

Corona-Impfungen auf den Balearen gehen weiter

Die Corona-Impfungen gehen auf den Balearen auch in dieser Woche weiter. Allerdings wurden gerade einmal rund 40 Prozent der zur Verfügung stehenden Impfdosen verabreicht, seitdem die Impfkampagne am 27. Dezember begonnen hat. Das geht aus Daten hervor, die das balearische Gesundheitsministerium veröffentlich hat.

Dieser Umstand wird damit begründet, dass weitere 40 Prozent zurück gehalten wurden, um für die bereits geimpften die zweite benötigte Impfdosis garantieren zu können.


Plan ist, laut Gesundheitsminister Salvador Illa, dass bis Ende dieser Woche alle Bewohner von Senioren-Pflegeeinrichtungen das Serum verabreicht bekommen haben. Außerdem wird heute damit begonnen, das medizinische Personal, das sich auf den Inseln um COVID-19-Patienten kümmert, zu impfen.