- ANZEIGE -

Werbetafeln an Autobahnen auf den Balearen müssen verschwinden

Alle Werbetafeln, die sich im Bereich von Autobahnen oder Schnellstraßen auf den Balearen befinden, sollen verschwinden. Mit diesem Ziel hat die Balearenregierung nun ein neues Gesetz erlassen, dass diesen Punkt verankert. Die Firmen, die für die Installation der Tafeln verantwortlich sind, müssen diese vor dem kommenden 20. Januar eigenständig entfernen.

Die Balearenregierung begründet diese Maßnahme zum einen damit, dass dadurch die Verkehrssicherheit erhöht werden soll. Zum anderen wurden viele Werbetafeln illegal und ohne Genehmigung von offizieller Seite aufgestellt.

Der bekannte Osborne-Stier, der an der Autonbahn Palma-Manacor steht, ist von diesem neuen Gesetz allerdings nicht betroffen, er gilt als geschütztes Kulturgut.