- ANZEIGE -

Viele Restaurants auf Mallorca schließen

Not Set

Viele Restaurants auf Mallorca schließen ab morgen und mindestens bis zum 28. Dezember ihre Türen. Grund sind die neuen Corona-Beschränkungen für die Gastronomie auf der Insel, die ab morgen in Kraft treten. Dazu gehört auch, dass Bars und Restaurants ihre Gäste nur noch draußen bewirten dürfen und sie an Wochenenden und vor Feiertagen bereits um 18.00 Uhr schließen müssen.
Auch für viele alteingesessene Gastronomiebetriebe auf der Insel sind diese Maßnahmen wirtschaftlich nicht mehr tragbar: Laut Tageszeitung Ultima Hora werden unter anderem die Restaurants Es Cruce in Manacor, das Ca´n Torrat an der Playa de Palma, sowie das Ca´n Pedro in Génova und die Restaurants in den beiden El Corte Inglés in Palma schließen. Ob sie vor Neujahr noch einmal öffnen hängt für viele davon ab, ob die Corona-Beschränkungen verlängert werden.

(Bild: Restaurant Es Cruce/Facebook