- ANZEIGE -

Mallorca ist jetzt in Exit-Phase drei

Not Set

Mallorca, Menorca und Ibiza sind seit heute - wie Formentera schon seit einer Woche - offiziell in Corona-Exit-Phase drei.


Eine Neuerung ist, dass die Balearenregierung nun selbst entscheiden kann, wann diese Phase endet und die Inseln den Alarmzustand verlassen. Von der spanischen Zentralregierung in Madrid werden aber zwei Wochen empfohlen.
Weitere Lockerungen sind, dass die Auslastung in den Restaurants ab sofort auf 75 Prozent aufgestockt wird.

seen sowie für Events wie Hochzeiten und Konzerte werden gelockert. In Phase drei öffnen auch Zoos, Aquarien und Casinos wieder und Veranstaltungen für Kinder dürfen wieder stattfinden.


Schiffs- und Flugreisen zwischen den einzelnen Baleareninseln sind ab sofort auch wieder erlaubt, das heißt Mallorca empfängt seine ersten Touristen von den Nachbarinseln.