Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Raphael Marionneau
Abstrait
Raphael Marionneau
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Krisenstab in Palma ruft zu Ruhe und Verantwortung auf

Krisenstab in Palma ruft zu Ruhe und Verantwortung auf

Krisenstab in Palma ruft zu Ruhe und Verantwortung auf

Erstellt am: 10-03-2020

In Mallorcas Inselhauptstadt Palma, ist gestern wegen des sich ausbreitendem Coronavirus ein Krisenstab eingerichtet worden. Die Balearenregierung rief dort zu Gelassenheit und Verantwortung auf.
Die Baleareninseln seien medizinisch gut für den Ernstfall ausgerüstet. Die Gesundheitsministerin Patricia Goméz betonte, dass es auf den Inseln bisher nur 11 bestätigte Fälle gibt, das entspreche gerade einmal ein Prozent von den in ganz Spanien registrierten Fällen. In Spaniens Hauptstadt werden mittlerweile offizielle Einrichtungen, Universitäten und Schulen geschlossen: Wie die Situation derzeit in Madrid ist, sagt uns Paula Vaca de Santiago, Medizin-Studentin: "Es wurden alle Kurse abgesagt, in Schulen, an Universitäten, erstmal bis zum 23. März wegen des Coronavirus. "










Podcast: Mallorca Aktuell