Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Vanessa Civiello
Children
Robert Miles
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Alarmzustand für Spanien ausgerufen

Alarmzustand für Spanien ausgerufen

Alarmzustand für Spanien ausgerufen

Erstellt am: 13-03-2020

Pedro Sánchez ruft Alarmzustand für Spanien aus
Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez hat gestern aufgrund der Coronavirus-Krise den Alarmzustand für Spanien ausgerufen. Uns erwarten ganz harte Wochen, aber wir werden das Virus besiegen, so der Ministerpräsident.
Es handelt sich dabei um die erste von drei Alarmstufen, welche Maßnahmen jetzt ergriffen werden soll heute besprochen werden.
Der Alarmzustand gilt zunächst für einen Zeitraum von 15 Tagen. Es ist erst das zweite Mal in der Geschichte der spanischen Demokratie, dass dieser ausgerufen wird - das erste Mal war im Dezember 2010, als die Fluglotsen landesweit streikten.










Podcast: Mallorca Aktuell