Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Joy
Bastille
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Mallorcas Stauseen zu 43 Prozent gefüllt

Mallorcas Stauseen zu 43 Prozent gefüllt

Mallorcas Stauseen zu 43 Prozent gefüllt

Erstellt am: 12-09-2019

Der Regen der letzten Tage hat dafür gesorgt, dass das Wasser in Mallorcas Stauseen um rund zehn Prozent zugenommen hat. Die Pegel der Seen Gorg Blau und Cúber im Tramuntanagebirge sind um 2,5 Meter bzw. um 71 Zentimeter angestiegen, so dass die Reserven in beiden Stauseen nun bei jeweils 43 Prozent liegen.


Wie Palmas Stadtwerke Emaya erklärt haben, sind auch die drei Brunnen, die die Inselhauptstadt mit Trinkwasser versorgen, nun gut gefüllt.


Trotzdem gilt auf der Skala für Trockenheit noch immer Vorwarnstufe gelb. Das liegt daran, dass es Monate dauert, bis das Wasser in den tieferen Schichten ankommt.

 










Podcast: Mallorca Aktuell