Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Francesca Faggella
1973
James Blunt
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Café Llofriu in Palma mit neuem Standort

Café Llofriu in Palma mit neuem Standort

Erstellt am: 22-08-2019

Das Café Llofriu hat an einem neuen Standort eröffnet. Ab sofort bietet das Traditionslokal seinen hochwertigen Tee, Kaffee und Kakao in der Markthalle Mercat d´Olivar in Palma an.


Im Februar musste das Geschäft in der Calle Tous i Ferrer seinen Stammplatz räumen. Grund war, dass der Mietvertrag, der bereits seit 1955 galt, erstmals nicht verlängert wurde. Zwar ist der neue Standort nicht weit vom alten entfernt, so dass die Stammkundschaft erhalten bleiben kann, jedoch sind die neue Verkaufsfläche sowie das Angebot nun kleiner.


In den letzten Jahren mussten bereits zahlreiche Traditionsgeschäfte in Palma schließen. Zum einen, weil die Mieten drastisch angestiegen sind, zum anderen, weil es keine Nachfolger gab.

 










Podcast: Mallorca Aktuell