- ANZEIGE -

Verzögerungen beim Kauf der Burg von Alaró durch Inselrat

Not Set

Es wurde zwar schon vor einigen Monaten beschlossen, bis heute konnte der Kauf der Burganlage von Alaró durch Mallorcas Inselrat jedoch noch nicht über die Bühne gebracht werden. Der Grund: Es gibt keine endgültige Klarheit über die Besitzverhältnisse. Die Fläche, auf der das sogenannte „Castell d´Alaró“ steht, gehört der mallorquinischen Familie Ordinas. Türme und alte Festungsmauern sind wiederum im Besitz der Balearenregierung und eine Kapelle gehört der katholischen Kirche. 1,1 Millionen Euro will der Inselrat für die Burganlage von Alaró zahlen, das Geld stammt aus den Einnahmen der Touristensteuer. Noch vor 20 Jahren wollte die Familie Ordinas für die Burganlage sechs Millionen Euro haben.

(Bild: www.castellalaro.cat)