Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Think About You
Kygo feat. Valerie Broussard
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Der Linkspakt steht

Der Linkspakt steht

Erstellt am: 22-06-2019

Mallorcas neuer Linkspakt steht, der Vertrag wurde gestern unterzeichnet. Er trägt den Namen „Bellver-Pakt“, denn er wurde am Schloss Bellver in Palma verkündet.


In der kommenden Woche soll Balearenpräsidentin Francina Armengol offiziell wiedergewählt werden.
Die harten Verhandlungen der letzten Wochen haben ergeben, dass die Sozialisten sieben Landesministerien erhalten, Més und Podemos jeweils zwei.

Der Großteil der Minister bleibt weiterhin im Amt. Eine wichtige Änderung in der neuen Legislaturperiode ist, dass Iago Negueruela, der bisherige Arbeitsminister der Balearen, jetzt auch Tourismusminister der Inseln wird. Parlamentspräsident ist der Sozialist Vicenç Thomàs und Vizepräsident Podemos-Spitzenkandidat Juan Pedro Yllanes.










Podcast: Mallorca Aktuell