- ANZEIGE -

Zahl der arbeitslosen Haushalte auf den Balearen gestiegen

Auf den Balearen gibt es immer mehr Arbeitslosenhaushalte. Die Zahl der Haushalte auf den Inseln, in denen alle der Bewohner arbeitslos sind, ist im ersten Quartal dieses Jahres um rund drei Prozent gestiegen. So waren es im März auf Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera rund 29.200 Haushalte, in denen keiner der Bewohner einen festen Beruf ausübt. Diese Zahlen haben sich aus einer gemeinsamen Studie des Nationale Statistikinstituts INE und des Familienverband EAPS ergeben.

Gleichzeitig gehen aus dem ersten Quartal auch positive Zahlen aus dem Arbeitsmarkt hervor. Gestiegen ist auch Zahl der allgemein Beschäftigten. Im ersten Quartal des Jahres verzeichneten die Balearen 516.000 Beschäftigte. So viele Menschen mit einem Job, gab es in diesem Zeitraum auf den Inseln noch nie.