- ANZEIGE -

Nicht genug Parkplätze an Mallorcas Cala Agulla

An der beliebten Badebucht Cala Agulla bei Cala Ratjada sollte eigentlich bis zum Sommer Platz für rund 320 Autos geschaffen werden. Doch daraus wird jetzt nichts. Grund ist, dass das 18.000 Quadratmeter große Grundstück, das dafür gedacht war, erst gründlich untersucht werden muss, bevor es zu einem Parkplatz umgebaut werden darf. Dieser Prozess soll mehrere Monate andauern, so dass der Parkplatz auf keinen Fall bis zur Hauptsaison fertig wird, heißt es.


Bürgermeister Rafel Fernández ist besorgt und befürchtet ein Verkehrs- und Parkchaos an der Badebucht. Denn klar ist, dass der Parkplatz, der an der Cala Agulla bisher zur Verfügung stand, schließen muss: Obwohl die Fläche schon seit 40 Jahren als Parkplatz benutzt wird, haben die Behörden jetzt erklärt, dass er illegal ist, weil er direkt im Dünenschutzgebiet liegt.