Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
ChrisO
Paparazzi
Lady GaGa
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Schloss an Manacor-Schnellstraße wird zur Bodega

Schloss an Manacor-Schnellstraße wird zur Bodega

Schloss an Manacor-Schnellstraße wird zur Bodega

Erstellt am: 02-07-2019

Das schlossähnliche Gebäude an der Schnellstraße zwischen Palma und Manacor hat einen neuen Besitzer. Laut Tageszeitung Ultima Hora hat das deutsche Unternehmen WeinWert das Gebäude mit dem Namen Can Alorda gekauft. Geplant ist, dort zukünftig eine Bodega unterzubringen. Die neuen Eigentümer sind bereits seit einigen Jahren auf der Insel aktiv. Sie bieten Grundstücksbesitzern unter anderem an, auf ihren Flächen professionell Inselwein anzubauen. Und genau der soll künftig im Can Alorda an der Manacor-Straße verkauft werden.
Das Gebäude wurde 1960 im Stil einer mittelalterlichen Burg gebaut. Textilien, Keramiken und Lederprodukte wurden dort an Touristen verkauft. Seit 2012 steht das Gebäude leer.

(Bild: Joerg Trampert / pixelio.de)










Podcast: Mallorca Aktuell