- ANZEIGE -

Balearenbewohner geben über 41 Euro für Weihnachtslotterielose aus

Not Set

In diesem Jahr gibt jeder Balearenbewohner durchschnittlich über 41 Euro für Lose der Weihnachtslotterie aus, das gab die hiesige Lotterie LAE bekannt. Damit liegt die Inselgruppe unter dem spanienweiten Durchschnitt, der bei knapp 68 Euro liegt, das ist über einen Euro mehr als noch 2017. Am tiefsten greifen die Bewohner der autonomen Region Castilla y Léon in die Taschen, sie geben über 104 Euro für Lose aus.

Höhepunkt der Weihnachtslotterie ist jedes Jahr die Ziehung des Hauptgewinns, des „el Gordo“, was übersetzt „der Dicke“ heißt. Dafür muss man jedoch eine gesamte Los-Serie besitzen.

Die Sonderziehung der Weihnachtslotterie wird am 22. Dezember live übertragen. Im letzten Jahr lag der Hauptgewinn bei etwa vier Millionen Euro.