- ANZEIGE -

Doch noch kein Einheitsticket für Palmas Bus- und Metro-Netz

Not Set

Eigentlich sollte es bereits ab Mai ein Einheitsticket für Palmas Metro und Bus geben. Dann wurde der Termin auf September verschoben.

Jetzt heißt es von Seiten der Verantwortlichen, dass es technische Probleme gibt und die Umstellung des Ticket- und Tarifsystems doch noch etwas Zeit braucht. Wann es das Einheitsticket letztendlich geben wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Bislang müssen Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs in Palma unterschiedliche Fahrscheine für die Stadtbusse und die Metro kaufen. Nach Einführung des Einheitstickets können Inhaber einer Bürgerkarte, die bis dato nur in den Stadtbussen von Palma gilt, damit auch die U-Bahn zur Balearenuniversität nutzen - und zwar, je nach Ticketart, ohne Zusatzkosten.

Ab dem kommendem Jahr soll das gleiche auch für die sogenannte „tarjeta intermodal“ in den Bussen der EMT gelten.