- ANZEIGE -

Palmas Gastro-Markt San Juan droht die Schließung

Der Gastro-Markt San Juan in Palmas altem Schlachthof s`Escorxador wurde im Juni 2015 eingeweiht. Seitdem erfreut er sich großer Beliebtheit. In der Markthalle werden unterschiedliche Spezialitäten angeboten, wie zum Beispiel Tapas, Meeresfrüchte, Burger oder Pizza.

Jetzt droht dem Gastro-Markt die Schließung, da er laut Angaben der Stadt Palma nicht über die nötige Betriebslizenz verfügt. Es heißt, dass der Bereich zwar für Ladengeschäfte genutzt werden darf, nicht aber für gastronomische Lokalitäten.

Die Betreiber haben dazu bereits Stellung bezogen und erklärt, die festgestellten Mängel, wenn möglich, zu beheben.

Sollte es den Betreibern nicht gelingen, die geforderten Umbaumaßnahmen, die für eine Betriebslizenz nötig sind, durchzuführen, drohen Zwangsmaßnahmen, so das Rathaus von Palma. Das heißt, dass der Gastro-Markt San Juan dann zumindest teil- und zeitweise stillgelegt werden müsse.