- ANZEIGE -

Gute Prognosen für touristische Nebensaison auf Mallorca

Not Set

Die Sommersaison auf Mallorca steht gerade in den Startlöchern, schon geben die Experten Prognosen für den kommenden Winter ab.

Demnach soll es in der Nebensaison zum einen mehr geöffnete Hotels geben, als es in den Vorjahren der Fall war. Zum anderen werden die Fluggesellschaften zwischen Ende Oktober und März 2019 die Zahl ihrer Verbindungen auf die Insel aufstocken.

Grund ist hauptsächlich die große Nachfrage. Gestiegen sei diese durch geringere Flugpreise, die kürzlich eröffneten Boutique-Hotels, die Eröffnung des Kongresspalastes und den auf Mallorca angebotenen Aktiv-Tourismus, heißt es von Seiten der Experten.

Seit einigen Jahren versucht das balearische Tourismusministerium, die Hauptsaison auf Mallorca auszuweiten und mehr Urlauber in den Wintermonaten auf die Insel zu locken. Erst kürzlich haben die Verantwortlichen erklärt, dass die Kampagne „Better in Winter“ Früchte trägt.