Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Vanessa Civiello
Llegas Tu
Nek
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Balearenparlament debattiert über Kreuzfahrttourismus

Balearenparlament debattiert über Kreuzfahrttourismus

Balearenparlament debattiert über Kreuzfahrttourismus

Erstellt am: 2018-04-16 10:31:43 Uhr

Das Balearenparlament debattiert morgen über die Ankunft der vielen Kreuzfahrtschiffe und ihre Auswirkungen auf die Umwelt.

Versammlung der Umweltschützer

Anlass für die Debatte sind die Proteste, die sich am 8. April an der Kreuzfahrtmole in Palma ereignet haben. Rund 70 Umweltschützer versammelten sich am Hafen, um gegen die Ankunft des größten Kreuzfahrtschiffes der Welt zu demonstrieren. Die „Symphony of the Seas“ legte zum ersten Mal in Palma an und brachte rund 6.800 Passagiere mit.

Eine weitere Premiere am Hafen gab es gestern: Auch die „Crown Princess“ kam zum ersten Mal nach Mallorca.

 

 

Begrenzung der Anzahl an Schiffen

Bereits 2016 wurden Stimmen von Seiten des balearischen Tourismusministeriums laut, den Kreuzfahrttourismus auf Mallorca einzudämmen und die maximal zulässige Anzahl an Schiffen, die gleichzeitig im Hafen liegen dürfen, zu begrenzen. Auch das Rathaus von Palma hält diesen Plan für realisierbar.

Podcast: Mallorca Aktuell