- ANZEIGE -

Stadt Palma: 272.000 Euro für Schadensersatzzahlungen

Die Kosten für Schadensfälle, bei denen die Stadt Palma haften musste, sind im letzten Jahr deutlich zurückgegangen. Rund 272.000 Euro insgesamt gingen an Personen, die die Stadt verklagt haben, während es 2016 noch mehr als doppelt so viel Geld war, nämlich 650.000 Euro.

In den meisten Fällen waren es Geschädigte, die auf öffentlichen Gehwegen gestürzt sind und die daraufhin die Stadt Palma dafür verantwortlich gemacht haben.

In den Vorjahren gab es aber auch schon Fälle, in denen die Stadt einer einzigen Person bis zu 100.000 Euro Schadensersatz zahlen musste. Solch eine hohe Summe blieb allerdings im letzten Jahr aus und das, obwohl immer mehr Menschen ihre Ansprüche geltend machen, wie die Tageszeitung Ultima Hora schreibt.