- ANZEIGE -

Hoteliers kritisieren Zustand der Playa de Palma

Not Set

Die Hoteliers der Playa de Palma kritisieren in einem Interview mit der Tageszeitung Ultima Hora die fehlenden Investitionen von Seiten der zuständigen Gemeinden in das Urlaubsgebiet. Während viele Hotels in den letzten Jahren die Qualität ihrer Häuser verbessert haben, treten im öffentlichen Raum immer mehr Mängel auf: Der Straßenbelag wird marode, insbesondere in zweiter Meereslinie. Öffentliches Mobiliar wurde beschmiert und nicht gereinigt und auch die Straßenbeleuchtung ist seit einigen Jahren nur notdürftig installiert.

Erst vergangenes Jahr wurde das seit 14 Jahren bestehende Konsortium zur Sanierung der Playa de Palma aufgelöst. Zu den Mitgliedern gehörten auch Vertreter der Gemeinden Palma und Llucmajor.

Jetzt sind die beiden Gemeinden wieder direkter Ansprechpartner was Investitionen in die Playa de Palma angeht, allerdings fehlt ein ausreichendes Budget.