Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Christian Hornbostel
House Pacific
Christian Hornbostel
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Ferienvermietungsgesetz: Wohnungen auf Mallorca zum Verkauf

Ferienvermietungsgesetz: Wohnungen auf Mallorca zum Verkauf

Erstellt am: 2018-02-12 11:04:48 Uhr

Immer mehr Wohnungen, die bislang an Touristen vermietet wurden, stehen jetzt zum Verkauf. Grund sind die Hürden, die die Besitzer von Ferienapartments wegen des balearischen Ferienvermietungsgesetzes überwinden müssen. Durch die strenge Verordnung befürchten sie hohe Bußgelder. Um diese zu umgehen, verkaufen sie lieber ihre Apartments.

Das Ferienvermietungsgesetz wurde letztes Jahr erlassen. Es sieht stärkere Kontrollen und härtere Strafen vor. Ferienwohnungsvermietern, die keine offizielle Lizenz haben, drohen Strafen von bis zu 40.000 Euro. Außerdem wurden im Rahmen des modifizierten Gesetzes bestimmte Gebiete auf Mallorca festgelegt, in denen keine Ferienvermietung mehr gestattet ist.

Podcast: Mallorca Aktuell