- ANZEIGE -

Rund 250 Familien auf Mallorca können Stromrechnungen nicht zahlen

Not Set

Gut 250 Familien auf Mallorca waren im letzten Jahr auf die Hilfe der Hilfsorganisationen Rotes Kreuz und Caritas angewiesen, da sie ihre Stromrechnungen nicht begleichen konnten. Das berichtet die Tageszeitung Diario de Mallorca. Im Durchschnitt kamen die Organisationen für 80 Euro pro Rechnung auf. Das Geld wurde direkt an die Energieversorger überwiesen.

Um die Rechnungen zahlen zu können, sind die Hilfsorganisationen allerdings auf Spenden angewiesen. Die Balearenregierung zum Beispiel hat im letzten Jahr rund 400.000 Euro gegen Energiearmut auf Mallorca zur Verfügung gestellt. Laut der Verantwortlichen der Hilfsorganisationen reicht das Geld aber vorne und hinten nicht. Neben dem begleichen von Stromrechnungen bieten die Organisationen Seminare an, in denen die Betroffenen verschiedene Stromspartipps bekommen.

Auch 2018 soll der Strompreis weiter steigen.

(Bild: Alexander Klaus / pixelio.de)