- ANZEIGE -

Falsche Verwaltungs-beamte auf Mallorca festgenommen

Not Set

Bild: Pexels

Mindestens neun Personen fielen darauf herein und zahlten der Bande insgesamt 370.000 Euro.

Die Polizei auf Mallorca hat jetzt vier Personen festgenommen, die sich als Verwaltungsbeamte des Inselrats ausgegeben hatten, um so eine betrügerische Masche durchzuziehen.

Unter dem Vorwand, für die Agència de Defensa del Territori de Mallorca („Agentur zum Schutz von Mallorcas Territorium“) zu arbeiten, gaben sie vor, dass sie bereits verhängte Bußgelder annullieren könnten, die zum Beispiel bei Verstößen gegen das Baurecht verhängt wurden. Mindestens neun Personen fielen darauf herein und zahlten der Bande insgesamt 370.000 Euro für die vermeintliche Dienstleistung.

Am Ende stellte sich jedoch heraus, dass keiner der Täter Verbindungen in das Bauschutzamt hatte.