- ANZEIGE -

Königin Sofía auf Mallorca

Not Set

Bild: casareal.es

Am Montag wird sie in der Kathedrale erwartet - dort nimmt sie am Konzert des balearischen Sinfonieorchesters teil.

Altkönigin Sofía ist gemeinsam mit ihrer Schwester Irene auf Mallorca angekommen. Die beiden verbringen hier traditionell die Osterfeiertage und residieren im Marivent-Palast in Cala Mayor. 

Am Montag wird Königin Sofía in der Kathedrale erwartet - dort nimmt sie am alljährlichen Konzert des balearischen Sinfonieorchesters und des Chors der Balearenuniversität teil. Es wird zugunsten der Organisation Projecte Home veranstaltet, die drogenabhängigen Menschen hilft. 

Die Königin ist zu dieser Jahreszeit regelmäßig auf der Insel und nimmt gewöhnlich auch an einigen Prozessionen teil.
König Felipe und Königin Letizia werden die Feiertage nicht auf der Insel verbringen. Sie waren seit der Pandemie nicht mehr über Ostern auf Mallorca und es sieht auch nicht so aus, als würden sie zu dieser Tradition zurückkehren.