- ANZEIGE -

KLM-Maschine muss auf Mallorca notlanden

Das Flugzeug war eigentlich auf dem Weg von Amsterdam nach Accra in Ghana. Auf Grund eines Brandes an Bord wurde eine Notlandung eingeleitet

Am Samstag musste ein Flugzeug auf Mallorcas Flughafen notlanden. Die Boeing 777 der Airline KLM war auf dem Weg von Amsterdam nach Accra in Ghana, als ein Brand an Bord ausbrach und sich die Kabine mit Rauch füllte. 

Aus diesem Grund bat der Pilot um Landeerlaubnis in Palma, und so wurde der Luftraum freigemacht.
Die Flughafen-Feuerwehr stand am Airport Son Sant Joan bereit, musste letztendlich aber nicht eingreifen, da das Feuer bei der Landung bereits gelöscht war. Die Maschine machte sich wenig später auf den Weg nach Afrika. In Folge der Notlandung auf Mallorca kam es am Samstag zu Verzögerungen bei Starts und Landungen.