- ANZEIGE -

Palma – Kundgebung nach Vorfall auf Teneriffa

Unter den Teilnehmern waren hauptsächlich Frauen, aber auch Bürgermeister Jose Hilá war vor Ort.

Nach dem Vorfall, der sich auf der Kanareninsel Teneriffa ereignet hat,
sind gestern Abend in Palma rund 200 Menschen auf die Straße gegangen. Sie versammelten sich an der Placa Cort in Palma und zündeten Kerzen an, um ihre Solidarität auszudrücken. Unter ihnen waren hauptsächlich Frauen, aber auch Bürgermeister Jose Hilá war vor Ort.
Auf den Bannern zu lesen: „Stoppt sexistischen Terrorismus“ und „beendet die männliche Gewalt“. Hauptgrund für den Aufruf sind zwei Fälle männlicher Gewalt in Spanien: Vor Teneriffa hatte ein Tauchboot der Polizei in dieser Woche eine Kinderleiche gefunden, bei der es sich um die Sechsjährige Olivia handelt, die im April zusammen mit ihrer einjährigen Schwester, von deren Vater entführt wurde. In Sevilla gestand jetzt ein 23-Jähriger, seine 17-jährige Ex-Freundin entführt und ihren Körper zerstückelt zu haben.