- ANZEIGE -

Bereits 50 Katzen verletzt oder getötet

Polizei und Tierschützer auf Mallorca suchen nach einem Unbekannten, der in Cala Murada in der Gemeinde Manacor auf Katzen schießt.

Polizei und Tierschützer auf Mallorca suchen nach einem Unbekannten, der in Cala Murada in der Gemeinde Manacor sein Unwesen treibt und dort auf Katzen schießt.
Es sollen bereits mehr als 50 Tiere aus der dortigen Katzenkolonie verletzt oder getötet worden sein. Die ersten erschossenen Katzen wurden bereits im Oktober 2019 entdeckt, seitdem kommt es regelmäßig vor, dass auf die Tiere geschossen wird.
Die Tiere, die überleben, werden in der Fundación Natura Park aufgepäppelt, viele von ihnen mussten komplizierte Operationen über sich ergehen lassen, andere werden ein Leben lang unter den Folgen des Angriffs leiden, heißt es.
Die Polizei hat bereits Verdächtige im Visier und ermittelt weiter.