Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Lena Bernauer
X (feat. KAROL G)
Jonas Brothers
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Wasserverbrauch in Palma im Juni so niedrig wie zuletzt 2009

Wasserverbrauch in Palma im Juni so niedrig wie zuletzt 2009

Wasserverbrauch in Palma im Juni so niedrig wie zuletzt 2009

Erstellt am: 13-07-2020

Der Wasserverbrauch in Palma im vergangenen Juni war der niedrigste seit 2009. Laut einer Auswertung der Stadtwerke Emaya, wurde die Inselhauptstadt zwischen dem 15. März und dem 30. Juni mit 8 Millionen Kubikmeter Wasser versorgt. Im Vergleich: Im Vorjahr waren es rund 10 Millionen Kubikmeter. Damit sinkt der Wasserverbrauch um 17 %. Nach Angaben der Emaya ist die Wasserversorgung für die kommenden Monate gesichert. Grund dafür sind die Niederschläge der Wintermonate. Derzeit sind die Stauseen bis rund 72 Prozent gefüllt: Letztes Jahr zur gleichen Zeit waren es nur knapp 43 Prozent.










Podcast: Mallorca Aktuell