Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Ladies night
Kool & The Gang
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Nur zehn Prozent der Fahrschulen auf Mallorca öffnen

Nur zehn Prozent der Fahrschulen auf Mallorca öffnen

Erstellt am: 22-05-2020

Wer demnächst auf Mallorca seinen Führerschein machen will, der muss viel Geduld mitbringen. Ab Montag werden zwar die Fahrschulen der Insel wieder öffnen, allerdings nur zehn Prozent. Laut der Präsidentin des Fahrschulverbands, Margarita Ribas gebe es vom Staat keinen genauen Plan für den Eröffnungsprozess.

Es sei nicht klar, ob Prüfungen oder gar Fahrstunden überhaupt möglich sind. Für den Theorieunterricht muss die Zahl der anwesenden Fahrschüler reduziert werden. Dort greift dasselbe Gesetz wie für Kinos und Theater. Diese sollen ab Montag mit 30 Prozent der maximalen Auslastung wiedereröffnen. 

 










Podcast: Mallorca Aktuell