Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Gangsta's Paradise
Coolio
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Ausgangssperre – neue Regeln für Autofahrer

Ausgangssperre – neue Regeln für Autofahrer

Erstellt am: 26-03-2020

Die spanische Zentralregierung hat gestern die Regeln geändert, die während der Ausgangssperre für Autofahrer gelten.
Ab sofort dürfen zwei Personen pro Pkw unterwegs sein, wenn es sich um einen Ausnahmefall handelt.
Zum Beispiel, wenn Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, versorgt werden müssen.

Eine der beiden Personen muss dabei allerdings auf dem Rücksitz des Autos sitzen. Eine weitere Änderung der Regierung betrifft die Mietwagen. Dieser kann von nun an für eine solche Fahrt genutzt werden. Vorher war es nur Unternehmen oder Behörden erlaubt, Wagen zu mieten.










Podcast: Mallorca Aktuell