Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
She Drives Me Crazy
Fine Young Cannibals
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Auch Santanyí von Sturmtief „Gloria“ getroffen

Auch Santanyí von Sturmtief „Gloria“ getroffen

Erstellt am: 25-01-2020

Auch Santanyí in Mallorcas Südosten wurde von Sturmtief „Gloria“ getroffen. Das balearische Umweltministerium hat bei einer Begehung Schäden an insgesamt zwölf Punkten in der Gemeinde festgestellt. Dazu gehören zum Beispiel die Buchten Caló d’en Busquets und Cala Mondragó, wo beim Unwetter Steinwege und Holzstege zerstört wurden.

Außerdem haben sich unter anderem an den Stränden s’Amarador, Cala Llombards und Cala Santanyí Unmengen an Müll, Unrat und Steinen angesammelt. Das alles wurde von den Wellen angespült.

Sturmtief „Gloria“ war rund drei Tage auf Mallorca aktiv und hat in dieser Zeit in vielen Gebieten der Insel erhebliche Schäden verursacht.  










Podcast: Mallorca Aktuell