- ANZEIGE -

Lokalpolizei lässt Sandburgen an der Playa de Palma einreißen

Beamte von Palmas Lokalpolizei haben gestern an der Playa de Palma insgesamt fünf Sandburgen abreißen lassen. Sie waren dort von professionellen Sandburgenbauern aufgebaut worden, die auf diese Weise Geld von Touristen sammelten. Zur Begründung heißt es von Seiten der Polizisten, dass die vier Rumänen neben ihren Sandmonumenten ohne Erlaubnis auf öffentlichem Grund zelteten. Dadurch sammelte sich in der Umgebung Müll und Unrat an. Hinzu kommt, dass die Sandburgenbauer zum Teil eine Art Klebstoff verwenden, den sie mit dem Sand mischen, um die Burgen fester werden zu lassen. Das wiederum führt zur Verunreinigungen der Umwelt.
In einem Video auf Facebook erklärt die Ortspolizei ihr Vorgehen, von der Bevölkerung gibt es zu der Aktion ganz unterschiedliche Reaktionen.