- ANZEIGE -

Waldbrand an der Cala Tuent auf Mallorca

Not Set

An der Cala Tuent im Gemeindegebiet von Escorca auf Mallorca ist gestern Abend ein Waldbrand ausgebrochen. Über 30 Hektar Wald haben die Flammen bereits vernichtet und noch immer sind die Einsatzkräfte vor Ort. Auch drei Löschflugzeuge und ein Helikopter werden für die Brandbekämpfung eingesetzt. Damit soll vor allem verhindert werden, dass sich die Flammen auf die angrenzende Bucht Sa Calobra ausbreiten. Starker Wind hatte am Morgen die Löscharbeiten erschwert und dafür gesorgt, dass sich der Brand, der eigentlich schon unter Kontrolle war, weiter ausbreiten konnte. Am Cap Formentor in Pollença ist heute Morgen ebenfalls ein Waldbrand ausgebrochen, auch dort sind die Einsatzkräfte der Umweltbehörde Ibanat vor Ort, um die Flammen zu löschen.

(Twitter, Ibanat)