Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Ferran Pereyra
Chances
Backstreet Boys
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Waldbrand an der Cala Tuent auf Mallorca

 Waldbrand an der Cala Tuent auf Mallorca

Waldbrand an der Cala Tuent auf Mallorca

Erstellt am: 09-07-2019

An der Cala Tuent im Gemeindegebiet von Escorca auf Mallorca ist gestern Abend ein Waldbrand ausgebrochen. Über 30 Hektar Wald haben die Flammen bereits vernichtet und noch immer sind die Einsatzkräfte vor Ort. Auch drei Löschflugzeuge und ein Helikopter werden für die Brandbekämpfung eingesetzt. Damit soll vor allem verhindert werden, dass sich die Flammen auf die angrenzende Bucht Sa Calobra ausbreiten. Starker Wind hatte am Morgen die Löscharbeiten erschwert und dafür gesorgt, dass sich der Brand, der eigentlich schon unter Kontrolle war, weiter ausbreiten konnte. Am Cap Formentor in Pollença ist heute Morgen ebenfalls ein Waldbrand ausgebrochen, auch dort sind die Einsatzkräfte der Umweltbehörde Ibanat vor Ort, um die Flammen zu löschen.

(Twitter, Ibanat)










Podcast: Mallorca Aktuell