- ANZEIGE -

Zwischenfälle nach Starkregen und Wind auf Mallorca

Not Set

Starkregen und Wind haben zu zahlreichen Zwischenfällen auf Mallorca geführt. Allein in den Vormittagsstunden mussten die Einsatzkräfte um die 40 Mal ausrücken. Unter anderem an die Playa de Palma, wo ein Strommast durch den starken Wind umgefallen ist aber auch an die Cala Mayor, wo das Standmobiliar umgestürzt ist und Boote an Land gespült wurden.

Hinzu kommt ein Schiffsbrand am Paseo Marítimo von Palma: Gegen 8:30 Uhr stand plötzlich ein Segelschiff, das an einem Anleger fest gemacht war, in Flammen. Zwei Personen erlitten eine Rauchvergiftung.

In Binissalem wurden heute Windböen mit einer Stärke von teilweise 100 km/h gemessen. In Banyalbufar und Escorca fielen laut staatlichem Wetterdienst AEMET am Vormittag bis zu 16 Liter Regen pro Quadratmeter. Auf ganz Mallorca und an den Küsten gilt heute die Alarmstufe gelb.

(Bild: Bombers de Palma)