- ANZEIGE -

Guardia Civil stellt über 100 Marihuana-Pflanzen auf Mallorca sicher

Not Set

Die Guardia Civil hat mehrere Marihuana-Plantagen auf Mallorca ausgehoben. In diesem Zusammenhang wurden sieben Personen festgenommen, gegen drei weitere wird ermittelt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der Einsatz fand bereits Ende September in mehreren Orten der Insel statt, und zwar in Artá, Cala d’Or, Felanitx und Montuïri. Insgesamt stellten die Beamten bei Hausdurchsuchungen über 100 Marihuana-Pflanzen sicher und mehr als 100 Kilogramm bereits für den Verkauf abgepackte und getrocknete Marihuana-Knospen.

Gegen die zehn Personen wird wegen Drogenanbaus und -Handels ermittelt.

Die Guardia Civil ist sich sicher, dass durch die Razzien der Marihuana-Handel auf Mallorca geschädigt wurde. Die Hilfe der Bürger war essentiell, um die Drogenverstecke ausfindig zu machen, so die Guardia Civil.

(Bild: Guardia Civil)