- ANZEIGE -

MALLORCA AKTUELL - LOKALES

Verdacht auf Spendenbetrug auf Mallorca

Später fanden Betroffene fast identische Hilferufe auch in anderen Städten Spaniens

Mit einer ziemlich emotionalen Geschichte soll eine Frau auf Mallorca betrügerisch Geld gesammelt haben. Das schreibt die Tageszeitung Ultima Hora. In WhatsApp-Gruppen und sozialen Netzwerken gab sie sich als alleinerziehende, hochschwangere Mutter aus, die dringend Lebensmittel für ihre Kinder braucht.

Mehrere Menschen wollten helfen. Laut der Administratorin einer Mallorca-Gruppe kamen innerhalb von nur elf Stunden 245 Euro per Bizum zusammen. Verdächtig wurde die Sache, als die Frau angebotene Lebensmittel ablehnte und stattdessen Geld wollte.

Später fanden Betroffene fast identische Hilferufe auch in anderen Städten Spaniens. Der Fall wurde inzwischen bei Polizei und Guardia Civil gemeldet.