- ANZEIGE -

Kutschpferd sorgt für Verkehrschaos in Palma

Ein Kutschpferd hat heute Vormittag für ein Verkehrschaos in Palma gesorgt. Das Tier war im Bereich der Calle Manacor durchgegangen und galoppierte die vielbefahrene Straße entlang. Dabei wurden zahlreiche Autos beschädigt. Letztendlich kippte die Kutsche jedoch um, löste sich von dem Tier, so dass es weiter in Richtung Kreisverkehr Can Blau am IKEA lief. Dort konnte der Eigentümer sein Pferd letztendlich beruhigen und auf den Bürgersteig führen.
Die Lokalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenaussagen gegenüber dem Online-Portal Cronica Balear zu Folge war der Kutscher betrunken und hatte das Tier misshandelt, bevor es durchgegangen war.
In jedem Fall wird dieser Zwischenfall die Diskussion über ein Pferdekutschenverbot in Palma erneut anfachen. Tierschützer fordern schon lange, dass Kutschfahrten in der Inselhauptstadt abgeschafft werden.